Der Weg für die ELL in DL ist frei?

Am Wochenende war sie, die „entscheidende Mitgliederversammlung“ des DARC e.V., bei der ein Antrag beschlossen wurde, dass man sich für die Einführung einer Entry-Level-License (Klasse K) stark machen will.

Was man der Seite des DARC leider nicht entnehmen kann, ist die Frage, mit welcher Mehrheit dieser Antrag angenommen wurde. Ein Ende des Amateurfunks, wie manche es in Deutschland immer wieder gerne voraussagen, wird es aber nicht bedeuten, höchstens vielleicht das Ende der ein oder anderen DARC-Mitgliedschaft.

Bleibt also mal abzuwarten, wie sich die Sache um die Einsteigerlizenz weiter entwickeln wird. Ich bleibe am Ball!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).