Spaß mit dem Xiegu G90 – CW auf 40m

Heute Abend hatte ich einigen Spaß auf 40m – in CW, mit meinem Xiegu G90. Insgesamt eine Stunde Betrieb und 4 schöne ausführliche QSOs sowie ein 599-Quicky später war mir klar: der Kauf war keine Fehlinvestition.

Der relativ gut zu bedienende, frei konfigurierbare CW-Filter (Bandbreite wie auch Frequenzlage lassen sich mit wenig Aufwand einstellen) machte auch schwierige Bedingungen durch etwas QRN beherrschbar.

Das zeigt mir, dass das Gerät nicht nur für Digimodes und SSB taugt, sondern ganz passabel auch in CW einsetzbar ist – wenn man nicht unbedingt Full-BK-Fan ist und hier auf schnelle TX-RX-Umschaltung wert legt. so ein paar ms brauchts dann doch…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.