DE Germany goes EUROPELINK

Es ist jetzt schon 1/2 Jahr her, da stellte ich hier das Treehouse-Projekt von PA7LIM vor. Seit heute Nachmittag ist auch DE Germany im EUROPELINK zu finden. Was bedeutet dies nun? EUROPELINK ist ja vergleichbar dem YCS-System ein Reflector-Server, der verschiedene Reflector-Räume über DG-IDs zugängig macht. Voraussetzung hierfür ist die Nutzung eines YSFGateways mit DG-ID-Weiterleitung.

Der Raum DE Germany, der übrigens der erste deutsche Reflektor im YSFReflectoren-System war, ist nun auch dort erreichbar, und zwar über die DG-ID 30.

Es ändert sich nichts an der „normalen Erreichbarkeit“ über die direkte Verbindung, dies ist lediglich ein weiteres „Bein“ der Vernetzung.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.