Charleston Radio International

Heute hab ich auf 5140 kHz einen Sender gefunden, den ich bisher noch nie so wahrgenommen habe: Charleston Radio International. Dieser Sender ist spezialisiert auf ein Musikprogramm mit Musik der 30er und 40er des letzten Jahrtausends. Ich werde die nächsten Tage mal beobachten, wie stabil dieser Sender zu empfangen ist, wenn er sendet. Hier mal ein kurzes Video, wie er heute reinkam:

Charleston Radio International auf 5140 kHz, Empfangen mit HDSDR und einem SDRPlay RSPdx an einem 23m Endfed-Wire

6 Kommentare

      1. Das stimmt allerdings. Ich habe durch die Verwendung dieser Vertikalantenne etwa 10db besseres S to N Ratio. Mit Langdraht überwiegen das QRM.
        73 Klaus

  1. Guter Empfang heute 23.11.2021 15:10 UTC
    Mein Empfänger DRAKE R8A, Signal 9 +10 mit selbstgebauter KW Magnetantenne 63cm
    Gruß aus dem Allgäu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).