Sondersendung Radio CAE

Heute, seit 1800 UTC oder 20 Uhr Localtime findet bis 24 Uhr Localtime eine Sondersendung von Radio CAE auf Kurzwelle statt. Gesendet werden die letzten 4 Stunden des Programms vor der finalen Abschaltung des Senders vor genau 50 Jahren.

Am heutigen Tag vor 50 Jahren, also am 18.10.1970, wurde der Militärsender Radio CAE (Radio Canadian Army Europe) der Kanadischen Streitkräfte in Werl zum letzten mal im Äther gehört. Im Soester Anzeiger kann man einen ganz interessanten bebilderten Beitrag finden.

Da der Sender leider schon vor meiner Geburt abgeschaltet wurde, finde ich es noch trauriger, denn das, was ich die letzten Stunden da auf Kurzwelle an Programm gehört hab und noch die nächsten Stunden hören werde, macht richtig Laune!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).