World Amateur Radio Day

Am 18. April ist World Amateur Radio Day

World Amateur Radio Day
World Amateur Radio Day am 18. April 2019

Unter dem Hash-Tag #WorldAmateurRadioDay werden auch dieses Jahr wieder etliche Gruppen von Funkamateuren ihre Aktivitäten in den Sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Co. ankündigen oder präsentieren.

Der World Amateur Radio Day erinnert an den 18. April 1925 – dem Gründungstag der International Amateur Radio Union, die an diesem tag in Paris gegründet wurde. Die IARU ist der oberste internationale Dachverband der organisierten Funkamateure.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele Special-Event-Stationen diesen Tag zelebrieren und hoffentlich für viel Aktivität auf den Amateurfunkbändern rund um den Globus sorgen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).