QSL-Karte

Ich darf vorstellen: Meine neue QSL-Karte

Ab und an ergibt es sich im Leben eines Funkamateuren, dass ihm seine QSL-Karten ausgehen, und eine Neuauflage ansteht. Manche gehen dann einfach hin, nehmen den alten Entwurf und beauftragen eine Stückzahl X neuer Karten. Ich hingegen habe bisher mit jeder Bestellung von Karten ein neues Motiv kreiert.

Das Motiv dieser QSL-Karte stammt diesmal jedoch nicht von mir, sondern aus der kreativen Hand meiner Frau! Sie hat eine schlichte, aber dennoch schöne Karte hinbekommen, wie ich finde. Diese wird mich die nächsten Jahre durchs Hobby weiter begleiten… mal schauen, wie weit ich mit 2000 Karten komme 🙂

Das Motiv zeigt im Zentrum des Geschehens meine Bencher BY-1-Paddle-Taste, die mein Aktivitätszentrum symbolisieren soll: Morsetelegrafie. Ebenso zu sehen: Die Erde in verschiedenen Rotationsmomenten zur Versinnbildlichung der Völkerverständigung rund um den Globus.

Ich denke, eine durch und durch gut gelungene Komposition. Danke Sandra!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere