DV4mini kann nun YSFReflectors

Eine wunderschöne Neuigkeit gab es gestern Abend, als die Version  2017-03-20 des Control-Panels des DV4mini auf dem amerikanischen Server von Wireless Holdings released wurde. Seit gestern kann das Control-Panel nämlich die MMDVM-YSFReflector-Räume (YSF) anbieten.

Damit ist das YSFReflector-System wohl das Reflektorensystem im C4FM, was die meisten verschiedenen Hardware-Systeme miteinander verbinden kann, nämlich da wären:

  • MMDVM (Repeater und Hotspots)
  • DVMEGA-Hotspots
  • OpenSpot (SharkRF)-Hotspots
  • DV4mini

Das YSFReflektoren-System bietet aktuell Zugang zu über 80 Reflektoren, die rund um die Welt verteilt sind und damit wohl rund um die Uhr QSO-Partner anbieten dürften. Eine Liste der Reflektoren und deren Dashboards findet man unter https://register.ysfreflector.de/.

Wer jetzt also mal die Lust verspürt, in die Welt der YSFReflectors reinzuschnüffeln, der kann sich seinen DV4mini nehmen und sich einen der zur Verfügung stehenden Reflektoren auswählen. Für Deutschland sind hier 2 Reflektoren zu finden: DE Germany und DE Germany 2, wobei bei DE Germany eine Brücke in die BrandMeister-Talkgroup 26208 geschaltet ist,  der DE Germany 2 jedoch sozusagen „stand-alone“ läuft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).