Distrikt-Service-Tag 2014 der Distrikte K und Q

Seit wenigen Tagen ist die Anmeldeseite zum Distrikt-Service-Tag 2014 der DARC e.V.-Distrikte K (Rheinland-Pfalz) und Q (Saar) online geschaltet und unter http://dst.darc-saar.de erreichbar.

Der Distrikt-Service-Tag ist eine Weiterbildungsveranstaltung für aktive Funkamateure im DARC e.V. In verschiedenen Workshops sollen den Teilnehmern neue Kenntnisse vermittelt werden. Mit auf dem Programm stehen auch Selbstbauprojekte und eine abschließende Diskussion. Ziel ist eine aktive Einbindung der Teilnehmer in den Workshops. Durch diesen Gedankenaustausch und die daraus entstehenden Diskussionen nimmt jeder neue Ideen mit in den Ortsverband.

So heißt es auf der Homepage – und meine Erfahrung der vergangenen Jahre (ich bin seit 2006 sehr regelmäßig auf diesen Veranstaltungen gewesen) deckt sich mit obiger Aussage. Man lernt nicht nur thematisch dazu sondern kommt auch immer wieder mit OMs ins Gespräch, die man vorher noch nicht kannte oder die man vorher zumindest noch nicht gesehen hat.

Eine Veranstaltung, die ich nur jedem ans Herz legen kann, der sich für das Thema Amateurfunk interessiert. Also nichts wie angemeldet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.