Am 23.03.2014 geht es auf die SAFA

In knapp zwei Wochen ist es wieder so weit: Die SAFA in Dillingen/Saar öffnet wieder ihre Pforten. Diesmal bin auch ich mit einem kleinen Stand dabei.

Was ich zeigen werde? Nun – ich werde ein kleines Demo-System vorstellen, welches die Software SvxLink auf einem Raspberry Pi zeigt und hier ein vollduplex-fähiges Relais mit Echolinkanbindung, Voice-Mailbox und METAR (Flugwetter)-Information anbietet!

SvxLink ist nichts neues, wenn auch im Saarland und Umgebung bei den Relaisfunkstellen noch nicht in Verwendung. Vielleicht kann ich mit meinem Demo-Aufbau die Relaisbetreiber, die ihre in die Jahre gekommenen Relaisfunkstellen evtl. ein wenig erneuern möchten, auf den Geschmack bringen, sich diesem Projekt vielleicht zuzuwenden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.