Das versprochene QSO

Ich hatte euch ja während der Aufbauphase der Mosquita versprochen, irgendwann mal ein Klangbeispiel zu bringen, wie sich die Mosquita so anhört. Heute Abend hatte ich spontan die Idee, ein QSO aufzuzeichen, welches mit IMØ/IZ3DBA stattfand.

Hier könnt ihr es euch anhören.

QSO mit IMØ/IZ3DBA

Um die Aufnahme zu machen, habe ich zunächst den Audio-Ausgang der Mosquita mit dem Mikrofon-Eingang meines Rechners verbunden, um dann am Kopfhörerausgang des Rechners meinen Kopfhörer anzuschließen, damit ich den Ton auch noch höre. Ihr hört das QSO ungeschnitten in voller Länge – ich habe die Station einmal angerufen und er hat mich gehört – wenn auch noch einige Wiederholungen für das Rufzeichen notwendig waren.

Bei der 3. Wiederholung gibt es einen kleinen Sprung beim G – irgendwie ist hier bei der Aufnahme oder der Konvertierung ins MP3-Format was schief gelaufen.

Ich denke, der Empfang ist einigermaßen erträglich für einen Empfänger eines TRX, der als Bausatz gerade mal 80 Euro (ohne Gehäuse und ohne Keyer-Elektronik) kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.