Projekt Mosquita

Jetzt ist es so weit – ich werde meinen ersten Transceiver selbst bauen. Hierzu soll die Mosquita von QRPproject herhalten. Es handelt sich bei der Mosquita um einen CW Superhet Transceiver für 40m. Ich habe heute die Bestellung aufgegeben und bin schon gespannt, wann das Päckchen mit den entsprechenden Komponenten hier aufschlagen wird, damit ich mich entsprechend dem Aufbau und dem Abgleich hingeben kann. Irgendwie kann ich es kaum erwarten, die ersten Signale aus dem Kopfhörer zu hören und vielleicht auch schon das erste QSO mit dem Gerät zu fahren!

Ich halte euch hier über die einzelnen Baufortschritte auf dem Laufenden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).