QSL aus den USA – NMN – United States Coast Guard

In dieser Woche fand ich in meinem Briefkasten einen ganz besonderen Brief: Absender war die United States Coast Guard Communication Area Master Station Atlantic – NMN.

Der Inhalt war eine QSL-Karte anlässlich eines Empfangsberichtes von mir vom 2. Januar, in dem ich per Mail mit Anhängen den Empfang mehrerer Wetterfaxe bestätigte und damit den Damen und Herren in Amerika zeigte, dass ihre Wettermeldungen nicht nur im Zielgebiet gut zu empfangen sind.

In der Galerie, die diesem Beitrag anhängt, seht ihr zum einen die Wetterfaxe und zum anderen die QSL-Karte mit ihrer Vorder- und Rückseite.

Für den Empfang der Wetterfaxe nutzte ich mein HCJB-Pappradio an meinem 22m Draht unter Dach.

Wer selbst einmal den Empfang von Wetterfaxen testen möchte, dem sei hier der Sendeplan der Station NMF in Boston gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.