DRM ist tot? Nicht ganz – DRM Mix is on the Air!

Wer dachte, dass der digitale Kurzwellenrundfunk DRM in seinen letzten Atemzügen liegt, dem gibt Spaceline.bg mit seinem DRM Mix am Samstag ein Gegenargument. In der Zeit zwischen 18:00 und 21:00 UTC, also 19:00 und 22:00 Uhr MEZ (Winterzeit) wird für die nächsten Monate eine Testausstrahlung verschiedenster Sendeinhalte präsentiert. Jeweils in 30 Minuten langen Slots präsentieren sich die Radiosender nach folgendem Sendeplan:

18:00 – 18:30 The mighty KBC
18:30 – 19:00 AWR Wavescan
19:00 – 19:30 BBC
19:30 – 20:00 Ask WWCR
20:00 – 20:30 TWR
20:30 – 21:00 HCJB

Wer also einen DRM-fähigen Empfänger (oder ein SDR) sein Eigen nennt, dem sei einfach mal die Frequenz 7590 kHz samstags zwischen 18 und 21 UTC ans Herz gelegt. Wer mehr zu dem Thema DRM Mix lesen möchte, dem sei der Artikel bei DX Aktuell empfohlen. Dort findet man noch weitere Links, die man sich mal anschauen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.