Ausgabe erster Jubiläumsdiplome

Jubiläums-Diplom 60 Jahre Distrikt Saar

Gestern war es so weit, die ersten Diplome des Jubiläumsdiploms „60 Jahre Distrikt Saar“ konnten ausgegeben werden. Nachdem über das Wochenende durch tatkräftige Mithilfe von Michael, DL6MHW, das Diplom über das DCL des DARC beantragbar gemacht wurde, konnten über dieses System die ersten „Papieranträge“ bearbeitet und die entsprechenden PDF-Dateien der Diplome generiert werden.

Durch die Nutzung des DCL ist zum einen für die Antragsteller eine vereinfachte Antragstellung möglich, da zum einen die geforderten Anträge über ADIF-Dateiimporte und die bereits im System vorhandenen Contest-Logs verschiedener Conteste erstellbar sind und zum anderen für den Diplom-Manager ein effektives bearbeiten der Anträge ermöglicht wird.

Ich hoffe nun, dass über die nächsten Monate eine Menge weiterer Anträge zum Diplom eintreffen. Solltet ihr Fragen zur Antragstellung oder den geforderten Punkten der Ausschreibung haben, so scheut euch nicht, mir eine Mail zu schreiben: dg9vh[at]darc . de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.