Sondersendung zum 50-jährigem Jubiläum des AMRS

Wie ich durch Zufall gestern erfahren durfte, fand heute (wie auch vergangenen Sonntag) eine Sondersendung auf Kurzwelle anlässlich des 50-jährigem Jubiläum des AMRS (Austrian Military Radio Society) statt. Ich habe die komplette Sendung wie auch den kompletten Bestätigungsverkehr einmal aufgezeichnet (mit meinem FT-857D) und ins MP3-Format konvertiert.  Zu Empfangen war die Sendung wie auch die Bestätigungsstation hier in JN39KF mit S9+20dB. Hier kann man sie entsprechend anhören:

Sondersendung 50 AMRS

Bestätigungsverkehr 50 AMRS

Der Bestätigungsverkehr ist aus betriebstechnischer Sicht interessant zu beobachten, denn es gib hier diverse „Bilderbuchfehler“ zu beobachten, die so eigentlich nicht sein sollten. Dennoch lief das ganze recht gesittet ab, wenn ich es abschließend betrachten darf.

Zur technischen Ausstattung auf meiner Seite (um den Empfang entsprechend beurteilen zu können):

Empfänger für Radiosendung und Bestätigungsverkehr: Yaesu FT-857D

Antenne: 22m Endfeed-Draht in West-Ost-Richtung, unter Dach, ca. 10m über Grund

Tuner: LDG YT-100 – beim Sendungsempfang auf „bypass“ geschaltet

Sendeleistung beim Bestätigungsverkehr auf meiner Seite: 50 Watt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.