Neue QSL-Karten sind bestellt

Es ist wieder mal an der Zeit, dass ich mir neue QSL-Karten bestellen muss, also war im Vorfeld nun ein wenig kreative Arbeit gefordert. Da meine Frau auch seit vergangenem Jahr lizenziert ist und ein eigenes Rufzeichen besitzt, wollten wir nun auch eine kombinierte QSL-Karte auflegen (weil sie noch nicht so massiv den Bedarf nach Karten hat, aber dennoch mal die ein oder andere verschicken will).

So wird sie nun aussehen, meine neue QSL-Karte. Die Rückseite ist teilweise bedruckt, aber so gestaltet, dass die QSO-Daten per Klebelabel aufgebracht werden:

QSL-Karte für DG9VH und DO7VN
QSL-Karte für DG9VH und DO7VN

Das Motiv soll übrigens verschiedene Betriebsarten versinnbildlichen. So ist neben der Hüllkurve einer SSB-Modulation, das Wasserfalldiagramm. welches für diverse digitale Betriebsarten steht und natürlich ein CW-Signal, welches ein freundliches 73 tu übermittelt 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).