CQ VHF/UHF-Contest

An diesem Wochenende fand der DARC VHF/UHF/Mikrowellencontest für den Mai statt. Da ich mit meiner Antennenanlage nicht wirklich als ernsthafter Teilnehmer im Contest mitwirken kann – ich nutze lediglich eine 4-Element-Yagi und diese auch noch vertikal polarisiert – beschränkte ich mich auf das Verteilen von Punkten an die Stationen, die mich hören konnten.

Erstaunlicherweise waren dies im Vergleich zum Vorjahr einige Stationen mehr, so dass mein ODX (also die weiteste Entfernung) bei ca. 320 km lag und ich einige interessante Stationen ins Log bekam. Speziell erwähnen möchte ich hier DR2010N, eine der Sonderstationen im Ruhrgebiet anlässlich der diesjährigen „Kulturhauptstadt Europas“.

Unterm Strich gesehen war wohl Einiges los im Contest. Zumindest kann man dies aus den einigermaßen hohen laufenden Nummern, die die „Big Guns“ vergaben, schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.