Bald ist wieder Fieldday-Zeit

Nur noch wenige Wochen bis zum IARU Region 1 SSB Fieldday. Die Vorbereitungen vielerorts laufen und die Anmeldungen der Portabel-Station sollten in den nächsten Tagen beim Organisations-Team eingegangen sein. Auch DL0IT/p ist in diesem Jahr wieder mit dabei.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer in der „100 Watt – mehrere Antennen – mehrere OPs – Multiinfo: ja“-Klasse gestartet wurde, haben wir uns für dieses Jahr für die Anmeldung in der Klasse „100 Watt, eine Antenne, mehrere OPs, keine Multiinfo“ entschieden. Personelle Engpässe machen uns derzeit eine „ernsthafte“ Teilnahme unmöglich.

Damit dürfte dann (aus unserer Sicht „leider“) klar sein, an welches Team der Wanderpokal des Distriktes geht. Doch wer dies sein wird, wird hier noch nicht verraten. Soviel Spaß muss sein.

Wir hoffen dennoch, dass wir mit DL0IT/p einigermaßen eine ansehnliche QSO-Zahl hinbekommen, denn unterm Strich heißt es:“Dabei sein ist alles“. Jedes QSO, sofern noch nicht bestätigt, wird natürlich per QSL belohnt werden!

Ein Gedanke zu „Bald ist wieder Fieldday-Zeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.