Distrikt-Service-Tag 2008 der Distrikte K und Q wirft seinen Schatten voraus

Wie auch in den vergangenen Jahren starten in diesem Jahr die Distrikte K (Rheinland-Pfalz) und Q (Saarland) des DARC e.V. ihren gemeinsamen Distrikt-Service-Tag, der dieses Jahr, wie auch im vergangenen Jahr, in Saarbrücken-Dudweiler im LPM (Landesinstitut für Pädagogik und Medien) stattfindet.

Das Programm in diesem Jahr sieht sehr interessant aus:

ZeitProgrammpunkte
ab 8:30 UhrEinweisung der anfahrenden Mobilstationen via DBØSR auf 145.600 MHz
09:00 UhrBegrüßung aller Teilnehmer im Foyer
09:15 – 10:45 UhrÜberblick über die Browser-Sprache HTML (1)Ham-Office inkl. DX-Cluster, QSL-Druck, RCK-Log und Voice-KeyerSelbstbau-Projekt
11:00 – 12:30 UhrÜberblick über die Browser-Sprache HTML (2)PSK-31 mit MixW und CAT-InterfaceDigitales HF-Leistungs-Messgerät bis 18 GHzSelbstbau-Projekt
12:30 – 13:30 UhrMittagessen
13:30 – 15:00 UhrAmateur- funk über SatellitenN1MM-Logger und UcxLog im direkten VergleichSelbstbau-Projekt
15:15 – 15:50 UhrReflexion, Vorstellung der Ergebnisse und Verabschiedung
gegen 16:00 UhrEnde
ab 16:00 UhrAbfahrtsmobilwettbewerb. Teilnahmeunterlagen sind vor Ort bei Renni Hardt, DK6VV erhältlich.

Auch ich und Stephan, DK9VS, sind dieses Jahr wieder mit einem Vortrag dabei, diesmal mit dem Thema „N1MM-Logger und UcxLog im direkten Vergleich“ – behandelt werden die Punkte „Einmann-Contest“, „Digitale Betriebsarten“ und „Tauglichkeit als ‚Alltagslogprogramm'“. Bei UcxLog werden wir auch kurz das Thema „QSL-Kartendruck“ ansprechen.

Es dürfte also wieder eine sehr interessante Veranstaltung werden. Anmeldungen können noch bis zum 21.09.08, 23:59 Uhr vorgenommen werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).