IARU Region 1 Fieldday Contest, CW

Vergangenes Wochenende war er, der IARU Region 1 CW-Fieldday-Contest. Wie all die Jahre vorher auch, nahm unser OV auch in diesem Jahr unter dem Clubrufzeichen „DL0IT/p“ in der QRP-Klasse teil. Welche Ergebnisse wir einfahren konnten, seht ihr weiter unten.

Die OPs hatten an diesem Wochenende mit mäßigen Bedingungen zu kämpfen, nicht nur, dass die Conds einigermaßen mittelmäßig waren, auch machte der benutzte Transceiver leichte Probleme. Besonderen Dank an dieser Stelle an alle, die als Helfer oder Operator an DL0IT/p zur Verfügung standen – ihr seid ein klasse Team! Doch nun Butter bei die Fische, sprich, was sagt das Log-Ergebnis?

Wir haben 306 QSOs zu Stande gebracht, was uns einen Claimed Score von 84969 einbrachte. Nunja, für eine Teilnahme in der QRP-Klasse sicherlich nicht schlecht, aber endgültig kann hierzu nur was gesagt werden, wenn die ersten Ergebnisse seitens des Auswerters veröffentlicht werden. Bis dahin heisst es: Daumen drücken!

Ein Kommentar

  1. Planet Ham is a website designed to aggregate blogs produced by Amateur Radio enthusiasts. The aim is to provide a central directory of Amateur Radio blogs.
    The backend of the website is based on PlanetPlanet, which fetches syndication feeds such as RSS and Atom from subscribed blogs.
    http://www.planetham.com/
    To add your blog to the Planet Ham feed please email the web address to webmaster@planetham.com

    73

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Cookie-Opt-In: ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere (Datenschutzerklärung).