Internet-Tool für DXer

Viele Funkamateure lieben eines: DX – was „Funkkontakt über sehr weite Entfernungen“ bedeutet. Speziell für diese Gruppe von Liebhabern habe ich einen Web-Tipp ausgegraben, der vielleicht bei vielen schon bekannt ist, für diejenigen, die die Website jedoch noch nicht kennen, eine große Bereicherung darstellen dürfte:

http://www.dxwatch.com/

DXWATCH.COM ist eine Sammlung von Informationsquellen unter einem einheitlichen Layout, die jeder Funkamateur zu schätzen lernen wird. Das Internet-Portal bietet Informationen zu

  • DX-Clustermeldungen (DX-Spots)
  • Ausbreitungsprognosen
  • Ankündigungen
  • DXPeditionen
  • Contest-Ergebnisse
  • und einiges mehr

Ich denke, es ist für jeden zumindest mal ein Projekt, welches man hin und wieder besuchen wird, um sich Infos zu dem ein oder anderen Thema zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.